SIX on Guild Wars
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gilde in einem Punkte-Bündnis

2 verfasser

Nach unten

Gilde in einem Punkte-Bündnis Empty Gilde in einem Punkte-Bündnis

Beitrag  Mani Sa Feb 18, 2012 4:36 am

Sichtweisen
(es ist nicht alles ernst zu nehmen, was ich da geschrieben habe)

Wir sind in einem neuen Bündnis und ja es geht hier gut und gesittet zu.
Der Tonfall stimmt, meistens (auch bei uns).
Die halten eine Stadt, find ich super. Jetzt komm ich auch mal zu "günstigen Dieters" ^^.
Total schreierisch fand ich die Meldungen +40K, + 37K und so geht das den lieben langen Tag im Bündnischat.
Darauf folgt von dieser oder jener Seite ein "gj" (Applaus, Hurra, Spitze -> gut gemacht also).
Was soll der Mist aber da ich aber schon ein etwas älteres Semester bin, dachte ich mir, komm lass die andern leben, ein Erfolgserlebnis muss doch jeder haben.
Auch der ewige Aufruf "macht wer ft". Können die nix anderes. Was es ist Event und die kreischen noch immer nach "wer macht ft" und wieder +40K, +25K. Das hältst Du im Kopf nicht aus, so was durchgeknalltes.....
Was ist da los? Sind die von allen guten Geistern verlassen. Haben die Farntal erfunden oder was?

Mit solchen Gedanken hab ich mich rumgeschlagen ohne mir weiter dazu was zu denken. Und wie sieht's bei Euch aus?

Ich hatte die Gelegenheit, da der Bündnisleader und ich mehr oder weniger aus derselben Region kommen, das mal zu besprechen und man höre und staune, da ist ein Sinn dahinter.

Bei unserem Bündnis handelt es sich um ein Punktebündnis.
Um eine der ersten 3 Städte zu halten, benötigt es es etliche Millionen Kurzickpunkte.
Was so toll ist an einer der ersten 3 Städte, sie bleiben in der Fraktion, auch wenn die Gegenseite (Luxon in dem Fall) die Grenzen anders ziehn (man sieht das wenn eine Kurzickstadt sich im Luxongebiet befindet und ein Grenzkreis darum gezogen wurde.
Das fiese an der ganzen Sache ist jedoch, jede Nacht werden jeder Gilde im Bündnis 10 % dieser Punkte abgezogen.
Wer also das Gefühl hat, er könne mal kurz 5 Mio Kurzickpunkte machen und sich dann auf den Lorbeeren ausruhen hat sich da schwer geirrt.
Für die Punktegilde heisst dies, sich immer und immer wieder in die Schlacht zu stürzen und Gebiete zu cleanen.
Die Member dieser Gilden sind sich bewusst, dass sie praktisch nichts anderes tun, als darauf zu achten, ihre Punkre zu halten und diese immer wieder nachzufüllen um eben diese Stadt zu "halten".
Nach all dem bin ich der Überzeugung, da die machen wirklich einen "gj" und ja, man sollte darauf schon etwas stolz sein Punkte der Gilde sprich dem Bündnis zu übergeben.

Ich hoffe ich konnte Euch diese Sichtweise einer Punktegilde etwas vermitteln.
Und auch ein herzliches Dankeschön an all jene, die es mir ermöglichen günstige Dieters zu bekommen ^^

Mani
Mani

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 66
Ort : Füllinsdorf in der Schweiz

Nach oben Nach unten

Gilde in einem Punkte-Bündnis Empty Hmmm....

Beitrag  Anadriel Gilrond Mi Feb 29, 2012 7:08 pm

mich nervt des ständige +50k, +35k und des darauffolgende gj von jedem in dem bnd chat trotzdem. Ich finds schon gut das wir Punkte machen, ich mach auch welche, nur deshalb schreib ich ned gleich wegen jedem Punkt, das ich den gemacht hab und erwarte dafür ein gj. oO Aber jedem das seine. BndChat kann man ja auch ausschalten. xD

Anadriel Gilrond

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.12.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten